Internet und Digitalisierung sind die Signatur unserer Zeit, aber geht dieses Land mit der Zeit oder trödeln wir hinterher? Angela Merkel schmückt sich gerne mit kleinen Robotern für große Bilder, in der Basis der digitalen Infrastruktur der Glasfaserverkabelung stehen wir innerhalb der EU auf dem vorletzten Platz – da wurde wenig versprochen und fast nichts gehalten.


Und in der Wirtschaft haben wir ein Luxusproblem, denn so lange der Export läuft, ist der Druck sich zu wandeln für Unternehmen gering. Zudem fehlt uns die Fehlerkultur, der Mut zu scheitern, um ein Risiko einzugehen und Neues zu wagen. Experimente, die für die Transformation notwendig sind.

Ein hörenswerter Podcast von dem Journalisten Gabor Steingart mit der Internet-Ikone Sascha Lobo – hier:
www.gaborsteingart.com/der-podcast

40527904_10217450144664598_1027052475770732544_n Sascha Lobo: Konkrete Utopien
Foto: Gabor Steingart

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.